Die besten Deutschen Sneaker Podcasts 2021

Egal ob im Auto, in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder zu Hause unter Quarantäne, sind Podcasts zu unseren ständigen Begleitern geworden und gehören schon lange zu alltäglichen Dingen. Wir möchten den Sneaker Enthusiasten unter uns natürlich nichts vorenthalten und haben die besten deutschen Sneaker Podcasts für euch ausfindig gemacht.

43einhalb minuten PODCAST

Der 43einhalb Store ist für Sneakerfans kein unbekanntes Pflaster und die beiden Eigentümer Mischa Krewer und Oliver Baumgart sind auch bekannt dafür, dass sie sich immer wieder ausgefallene Dinge einfallen lassen. Gemeinsam mit dem Store Manager Simon Zimmermann aus Frankfurt, gibt es viele nette Gespräche über Sneakers mit bekannten Persönlichkeiten aus der Sneaker-Szene. Zusätzlich schweift man auch oft Richtung Essen (anscheinend ein weiteres Spezialgebiet), Musik und Fotografie aus. Von uns definitiv eine Empfehlung wert!

https://www.instagram.com/p/B4vHmqtnnQd/

Oh, Schuhen!

Der erste deutsche Sneaker Podcast startete bereits im April 2018 und hat mittlerweile schon mehr als 50 Episoden im Portfolio. Die beiden Talkmaster Amadeus Thüner und Simon Bus reden über alle aktuellen Themen rund um Turnschuhe. In der einen oder anderen Episode versteckt sich jedoch ein Specialguest und bringt somit etwas Abwechslung ins Spiel.

https://www.instagram.com/p/B8D-Wf2Czlf/

Talkschuh

Der jüngste Podcast in der Runde trägt den Namen TalkSchuh und wird von Deutschlands Sneaker Legende Hikmet Sugoer und JAM FM Moderator John präsentiert. Die beiden Experten reden über aktuelle Releases, wichtige Themen und ausgefallene Fragen. Der Podcast wurde möglichst interaktiv gestaltet und soll so zum Sprachrohr der Sneaker-Community werden. MitTalken wird auf jeden Fall großgeschrieben.

https://www.instagram.com/p/B4vKzFyizou/

Solesistaz Podcast

Girl Power würde es wohl am besten beschreiben! Jedoch sitzt von dem ehemaligen Duo nur noch Malina vor dem Mikro. Halb so schlimm, denn sie lädt für jede Folge einen Gast zu sich ein.

https://www.instagram.com/p/B8MXCQmHvI1/