David Beckham produziert 2021 Doku über Sneaker-Krieg

David Beckham möchte 2021 nicht nur im englischen Fußball mitmischen, sondern auch in Sachen Sneaker seinen Fußabdruck hinterlassen: Er möchte im heurigen Jahr eine Doku über das Sneaker-Battle zwischen den beiden Riesenmarken adidas und Puma produzieren.

Zu Beginn einen kurzen Einblick in den geschichtlichen Hintergrund von Beckhams Vorhaben: Ein Jahr bevor Adolf Dassler im Jahr 1949 die Brand adidas gründete, startete sein Bruder, Rudolf Dassler, mit der Gründung seiner Marke Puma durch, nachdem beide Brüder gemeinsam über das Unternehmen „Gebrüder Dassler Schuhfabrik“ als Schuhverkäufer gearbeitet hatten.

Über das Branchenportal Deadline haben wir die Information erhalten, dass es sich bei Beckhams unternehmerischer Idee um die Produktion der dreiteiligen Doku-Reihe „World War Shoes“ handelt, die er über seine eigene Produktionsfirma, dem Production Company Studio 99, umsetzen möchte. Genauer soll es sich dabei aber um eine Kollaboration mit Boat Rocker Studios und Matador Content handeln, bei der sich die Produzenten auf die Spurensuche nach dem Ursprung der juristischen Streitigkeiten machen und im Zuge dessen auch prominente Athletinnen und Athleten zur Befragung mit ins Boot holen.

Obwohl wir schon wissen, dass die Doku-Reihe die Geschichte jenes Brüderstreites erzählen soll, der bereits seit mehreren Jahrzehnten vor sich geht, obwohl Puma und adidas anno 2009 zumindest rein symbolisch Frieden geschlossen hatten, gibt es derzeit noch kein exaktes Ein genaues Release-Date. Wir bleiben deshalb gespannt und halten euch auf dem Laufenden!