Die Rückkehr des DQM x Nike Air Max 90 “Bacon”

In Sachen Nike Sneaker erwartet uns im heurigen Sneaker-Jahr die Wiederauferstehung des des Nike Air Max 90 “Bacon”. Bisher gibt es noch kein exaktes Release-Datum, wir euch heute aber trotzdem gerne von diesem immer noch angesagten Sneaker-Modell berichten.

Vor allem Nike Fans warten nun schon seit längerer Zeit auf die Rückkehr des Nike Air Max 90 “Bacon”. Wie der Name des Sneaker-Modells schon verrät, hat sich Nike bei der Produktion des Air Max 90 “Bacon” vom selbigen Modell aus dem Jahr 2004 inspirieren lassen. Genauer gesagt handelt es sich bei diesem neuen Colorway aber um einen Nike Air Max 1 Premium, welcher mit dem bei Fans sehr beliebten Wheat-Design und orangefarbenen Kord-Paneelen kommt. Letztere erstrecken sich über die Toebox bis in etwa zur Hälfte des Mittelfuß-Bereiches. Während den “Bacon” ein rosafarbener Frottee den Nike Swoosh sowie auch das Zungenpatch ziert, haben die Nike-Designer zusätzlich zum weichen Nubuk-Obermaterial dazu noch braunes Wildleder für die obere Ferse und darüber hinaus auch für die Oberferse. Summa summarum sind wir bereits jetzt ein riesengroßer Fan des Nike Air Max 1 Premium “Bacon“ und können seinen offiziellen Release kaum erwarten.