Release des Dunk Low „City Market“

Am 4. März um 9 Uhr wird der von Sneaker-Fans schon lange erwartete Dunk Low „City Market“ (DA6125-900) der Marke Nike released. Im folgenden Artikel möchten wir dir deshalb von diesem farbenfrohen Sneaker-Modell berichten.

Der Dunk Low „City Market“ führt mit seinen auffälligen Details die Tradition der in den vergangenen Jahren erschienen Dunk-Modelle auch in diesem Jahr fort. Aber nicht nur das: Der Sneaker ist zudem auch eine Hommage an äußerst strapazierfähige Materialien und ihren Einfluss auf das von Design-Innovationen geprägte Erbe von Nike. Wie du bestimmt weißt, gehen die Ursprünge der Marke auf den Unternehmensnamen „Blue Ribbon Sports“ zurück, bevor 1971 die Schuhherstellung unter dem Namen „Nike“ begann. Und natürlich erinnert uns der Dunk Low „City Market“ auch an gebrauchte Reis- und Kaffeesäcke, die nach ihrer industriellen Verwendung recycelt wurden. Aber wie so oft kommt auch hier das Beste zum Schluss: Auf der Zunge des „City Market“ wurde ein Reißverschlussfach eingenäht – eine Nachformung einer recycelten Einkaufstasche – und das ihm beigefügte Tag soll den so entstandenen Nährwert des Sneakers darstellen. Denn der Beutel, der im Rahmen des Einkaufes mitgeliefert wird, trägt die passenden Worte „Thank you for Caring!“. Wenn du also auf Nummer sicher gehen möchtest, dass du am 4. März tatsächlich ein Paar des „City Market“ Sneaker ergattern wirst, trage dich rechtzeitig auf der offiziellen Website von Nike ein und lass dich rechtzeitig über den offiziellen Verkaufsstart des Schuhes benachrichtigen.